· 

Sommerfest für noblen Zweck

 

Dorsten – Am Samstag veranstaltete der Ev. Ahornkindergarten ein Sommerfest für Groß und Klein. Neben diversen Spielen für die Kinder, einem Grillangebot und Erfrischungen erwartete die Besucher auch eine Tombola, mit deren Einnahmen notwendige Anschaffungen für den Kindergarten getätigt werden sollen.

 

Für die Tombola-Preise startete der Ahornkindergarten im Vorfeld einen Spendenaufruf, dem wir natürlich auch sehr gerne folgten. Bei der zuvor stattgefundenen Spendenübergabe wurden wir von den Kindern mit einem eigens einstudierten Lied empfangen. Aufgrund des Besuches, den sie nicht allzu oft erhalten, waren sie verständlicherweise zunächst sehr aufgeregt. Allerdings schwenkte die Aufregung zu großer Freude über, als sie zu ihrer Überraschung Kuscheltiere als kleine Aufmerksamkeit erhielten. „Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst – das bedeutet für uns, auch über die Stadtgrenze hinaus zu helfen. Wir helfen halt, wo wir können“, so Dennis Suck, Personalleiter von swedex. Für die Tombola überreichte er gemeinsam mit Frau Martina Innuso und stellvertretend für swedex unter anderem Laminiergeräte und -folien sowie Schneidegeräte.

Wir freuen uns für die Kinder, dass das Sommerfest solch großen Anklang gefunden hat und wünschen ihnen für die Zukunft alles, alles Gute.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0