· 

Läuft bei uns

Wie auch in den letzten Jahren war beim diesjährigen Essener Firmenlauf sehr viel los. Allein die Teilnehmerzahl kletterte von 8.400 im Vorjahr auf ein Rekord-Hoch von 10.000 Läuferinnen und Läufern. Eine schöne Zahl, vor allem wenn man den karitativen Zweck bedenkt. Denn mit jedem Firmenlauf-Teilnehmer fließen 50 Cent in die Aktion „Runter vom Sofa, rein in die Natur!“, durch die übergewichtige Kinder und Jugendliche zu mehr Sport animiert werden sollen.

Auch unsere swedex Running Kings nahmen dafür ihre Beine in die Hand. Und so anstrengend es zeitweise auch war, so viel Spaß hat es auch gemacht! Und auch wenn die einen oder anderen dafür an ihre Grenzen gegangen sind und wir uns während des Laufs größtenteils aus den Augen verloren haben, haben wir doch alle das Ziel erreicht und uns letztendlich gemeinsam als Team feiern können.