· 

Chancengeber im Gespräch

Als Beispielunternehmen für das Verhältnis zwischen Ausbildern und Angestellten war swedex in der vergangenen Woche Gastgeber für ein wichtiges Pressegespräch.

Die Führungskräfte des Jobcenters, der Agentur für Arbeit, der Kreishandwerkerschaft, der DGB und der IHK zogen gemeinsam mit unserem Personalleiter Dennis Suck öffentlich Bilanz zum Ausbildungsjahr 2017/2018.

Dabei wurde swedex als Chancengeber für junge Menschen gelobt. Unabhängig von Schulnoten steht bei uns die individuelle Persönlichkeit im Fokus.

 

Durch die Möglichkeit der Einstiegsqualifikation und auch während der Ausbildung möchten wir unsere Auszubildenden bestmöglich kennenlernen, um gemeinsam verborgene Talente aufzuspüren. Unsere aktuell 24 Azubis fördern und fordern wir täglich. Von ihnen fanden 90 % über eine Einstiegsqualifikation ihren Platz in unserem Unternehmen.

 

Den Artikel zum Ergebnis des Pressegesprächs findest Du hier:

 

https://www.waz.de/staedte/essen/essener-unternehmen-muessen-mehr-um-azubis-werben-id215694797.html?fbclid=IwAR2g_RSJj2ddnK2nmB1QViOPNMJG_ji6I-7E7hO2Z30dXMcCWcnn84x2F-4